Pressemitteilung vom 14.Februar 2014

 

Die Schweizer Finanzbranche ist im Umbruch. Die Liste der geplanten Gesetzesrevisionen, Gesetzesänderungen und neuen Gesetze, die den Finanzplatz Schweiz neu ausrichten wollen, ist lang. Für den kleinen und mittleren Finanzdienstleister (KMU-Finanzdienstleister), sei er nun Vermögensverwalter, Vertriebsträger, Versicherungsvermittler, Vorsorge- oder Fondsberater, sei er nun SRO oder FINMA reguliert, sei er nun seit Jahren im Geschäft und ein erfahrener Fachmann in seinem Bereich, für diese Finanzdienstleister sind die Auswirkungen auf ihr ureigenes Geschäftsmodell ohne teure fachmännische Hilfe nicht mehr möglich.

 

Weiterlesen

 

____________________________________________________________________________________________

 

 

 

Pressemitteilung "Ziele" vom 17.Februar 2014

 

Der Verband VALIDITAS vertritt vor allem jene Finanzdienstleister, die sich schwergewichtig in der
Finanzplanung und in der Beratung von Finanzprodukten (Anlagefonds, Sachversicherungen, Lebensversicherungen
und Vorsorgeprodukte) bis hin zur Vermögensverwaltung engagieren. Wir sprechen dabei von
einer kooperativen Beratung des Kunden. Diese Finanzdienstleister waren bisher mehrheitlich nicht in einem
Verband organisiert; trotzdem sind es gegen die 3‘000 Unternehmen, welche um die 12‘000 Arbeitsplätze
generieren.
VALIDITAS hat das Ziel, ...

 

Weiterlesen

 

____________________________________________________________________________________________